Montag, 4. Mai 2015

Neue Mieter nach 2 Minuten

Am Samstag war ich mit meinen Kindern beim LIDL und habe gesehen, das es dort Insektenhotels zu kaufen gab. Es gab 3 verschiedene Farben und Aufmachungen und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich natürlich alle mitgenommen...lach.


Heute bin ich dann dazu gekommen und habe sie an die Wand gehämmert...kaum hatte ich sie aufgehängt und wollte den Hammer wieder reinbringen, da hörte ich es schon hinter mir summen und der erste Mieter war im Anflug. Das Bienchen umflog alle drei Häuser und blieb beim roten Haus hängen...kroch in viele unterschiedliche Röhren rein und schien sich schon mal sein "Abteil" auszusuchen. Ich habe versucht ein Foto davon zu machen, aber sie war so schnell, das es schwierig war. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem etwas erkennen.



Ich war total begeistert und hoffe, das es sich jetzt schnell herumspricht und noch viele weitere Bienen einziehen werden.

Ich wünsche euch eine schöne Woche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen