Sonntag, 12. April 2015

Garten und neue Gartenmöbel

Wie ich ja im letzten Post schon geschrieben hatte, haben wir am Ostersamstag bei uns im Garten gegrillt.
Da  hatte ich schon angekündigt, das ich dringend neue Gartenmöbel brauche, da letztes Jahr einer von unseren Stühlen und auch der runde Tisch kaputt gegangen sind.
Da wir unsere Gartenmöbel auch schon bereits 17 Jahre haben, denke ich, das da dann auch gerne mal was Neues kommen darf. :-)
Ich hatte mich bereits im Netz umgeschaut und bin bei IKEA hängen geblieben. Dort gab es eine neue Serie und die gefiel mir ausgesprochen gut.
Am Donnerstag morgen bin ich dann mit meiner Tochter losgefahren und wir haben unseren Wagen vollgepackt. Natürlich nicht nur mit den Gartenmöbeln....lach...nein, es kamen auch noch andere Kleinigkeiten mit zu uns nach Hause ( wie immer eigentlich ).

Im Garten angekommen, haben wir dann zuerst die Stühle von der Verpackung befreit und dann kam der Tisch dran. Ich öffnete nur die Packung an einer Seite und konnte sie sofort wieder zu machen, denn es kam ein brauner Tisch zum Vorschein, ich wollte aber einen grauen...grrrr.
Also wurde alles wieder im Auto verstaut...der Bon geschnappt und der Tisch wieder umgetauscht.
Ich weiß nicht, was ich immer falsch mache, aber wenn ich bei IKEA einkaufe, kann ich eigentlich grundsätzlich 2 Fahrten einplanen...irgendwas klappt immer nicht.

Egal....am Abend wurde dann der Tisch auch noch zusammengeschraubt und aufgestellt...ist das nicht schön ??




Mir gefallen diese Möbel ausgesprochen gut. Es gibt auch noch eine passende Bank dazu und ein kleinerer, quadratischer Tisch und noch Stühle ohne Lehne und und und...lach.
Ich liebäugel noch mit der Bank...mal sehen, vielleicht landet sie beim nächsten Einkauf mit in unserem Wagen....zwinker.
Meine Tochter hatte dann noch diese kleine Gießkanne entdeckt und auch sie steht nun in unserem Garten:
Und hier kommen nun noch ein paar Fotos von unseren Beeten mit den ganzen Frühlingsblumen:






Auch unsere Kaninchen sind bereits wieder in ihr Sommerlager nach draussen umgezogen. Im Winter wohnen sie bei uns ja immer in der Garage.

Und sogar unsere Katzen halten sich nun wieder öfter im Garten auf und blockieren unsere Stühle:
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Sowa sist antürlich äergerlich aber ich würde sagen es hat sich auf alle Fälle gelohnt, sieht schön aus euer neues Möbel..wir haben für den Balkon auch etwas von IKEA und ich finde es total super..nur gehört es nun nah 3 jahren endlich mal abgeschliffen...mal schauen ob es dieses Jahr mal was wird, denn egtl war es letztes jahr schon geplant^^
    Eure Blumenbeete sehen übriegsn toll aus, da hat man doch gleich eine ganz tolle Stimmung.. wünsche euch viele schöne Stunden im freien =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Im Frühling summt der Wind,
    das weiß doch jedes Kind.
    Das Gras wird grün,
    die Blumen bunt
    und wenn dann noch das Bienchen brummt,
    dann wird die Welt ganz kunterbunt!

    Viel Spaß und Erholung in Eurem schönen Garten
    mit den NEUEN, tollen Gartenmöbeln!!!!!!

    LG BIGGY

    AntwortenLöschen
  3. Da hattet ihr ja einen stressigen Tag mit euren Gartenmöbel,aber der Aufwand hat sich gelohnt und die sehen echt gut aus.Aber auch deine Beete sehen schön grün aus,es blüht alles so wunderschön und deine Tierchen haben es sich gemütlich gemacht.Ja das mit den Katzen kenne ich die setzen sich immer da hin wo man selbst gerne sitzen möchte...hab noch einen schönen Tag ,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen