Sonntag, 8. März 2015

Der Drache in der Kiste braucht einen Namen

Hallo meine Lieben,

wer regelmäßigg auf meinem Blog unterwegs ist, hat ja gesehen, das wir -wie Anfang des Jahres angekündigt- auf dem Blog ein wenig was verändert haben. Wir, das sind mein Sohn und ich. Mein Sohn meinte, hier müsste mal dringend alles optimiert werden und die Mutter nickte nur und sagte: "Mach mal", weil mehr Ahnung hat sie davon nicht...lach.
Eine Idee von ihm war, das ich unbedingt ein "Aushängeschild", ein " Glücksbringer"  -wie auch immer man das nennen will- bräuchte, der die Seite präsentiert...also etwas, was zum Titel des Blogs passt...halt ein Drache in der Kiste :-)
Also hat die Mutter sich  Anregungen im Netz geholt und den Bleistift gezückt...entstanden ist dann der Drache. Mein Sohn hat mit einem Freund noch die Kiste dazu gemacht und ihn dann "blogfähig" auf den PC manövriert.
Und seit dem 1. März thront er nun also über allen Posts auf meiner Startseite und begrüßt jeden Leser :-)
Ich habe auch schon liebe und begeisterte Rückmeldungen bekommen und gleich dazu die Frage: Wie heißt denn der Süße??
Tja, wer mich kennt weiß, das ich eigentlich nicht auf den Mund gefallen bin und in der Regel auf  alles schnell eine Antwort habe, aber bei dieser Frage bin ich stumm geblieben...einen Namen ? Stimmt, er hat  gar  keinen Namen !! An einen Namen haben wir gar nicht gedacht. Nun grübeln wir hier und uns ist noch nichts gescheites eingefallen. Doch da hatte ich plötzlich eine Idee :-) !! Wir fragen meine lieben Leser.

Und nun kommt ihr ins Spiel ;-)



Der kleine Drache braucht dringend einen Namen, macht bitte Vorschläge, wie der kleine Kerl denn heißen könnte, damit er nicht länger nur "der Drache"  heißt.
Wir sammeln bis Sonntag Mittag eure tollen Ideen und hoffen darunter einen passenden Namen zu finden.
In der Zwischenzeit werde ich einen "Drachen in der Kiste" aus Holz aussägen und den werden wir dann unter allen Teilnehmern verlosen. :-)

So, nun strengt  euer Gehirn an...wir freuen uns über eure Vorschläge !!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine ganz drachenfantastische Idee. Der Kleine ist dir großartig gelungen sieht klasse aus.
    Einen Namen? Vor kurzem haben wir zu Hause auch nach einem Drachennamen gesucht, da mein kleiner gleich zwei bekommen hat.
    Unsere Ideensammlung war (grins): Drachi, Spucki, Dragon, Dragobert, Urs, .... Wir haben jetzt einen Drach ins einen Urs.
    Zu deinem kleinen Feuerspucker würde vielleicht Dragobert passen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Kerl ist mit schon aufgefallen und ich finde das habt ihr echt toll hinbekommen auch mit dem kompletten Hintegrund der Seite..einfach fantastisch!
    Ein Namen zu finden ist schon schwer.. meine erste Eingebung war Gismo =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    der kleine Drache ist aber auch zu süß! Ich würde ihn Pitt, Pedro oder Fumi nennen.
    Bin mal gespannt wie er dann heißen wird.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Anett, wie wär`s mit: DRAKI von Drachenkiste oder
    ADRA Anett`s Drachen
    AFDRA Dein Vor-und Nachnahme

    Lunglipo
    Abraxas

    Vielleicht fällt mir ja noch etwas Anderes ein!
    DRAKI gefällt mir aber, glaub`ich, am Besten, oder?

    LG BIGGY


    AntwortenLöschen
  5. Ich hab` noch Einen, Ich hab` noch Einen, äh..... V I E R!!!!!!!!!!!!!!

    KASUMI - LESTER - YUUDAI - und SAKURA

    Schönen Nachmittag noch!
    LG BIGGY

    AntwortenLöschen
  6. Der kleine Drache sieht wirklich super aus!!

    Wie wär's mit Yuki ? Das kleine Drachenkind Yuki... :-) Yuki hat sogar eine Bedeutung, es bedeutet Mut und Glück :-)

    Ich bin sehr gespannt, welche Namen noch vorgeschlagen werden und wie der kleine Drache am Ende heißt :-)
    Liebe Grüße
    deine Lia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anett,
    Dein kleiner Drache ist wirklich niedlich! Ich finde Nepomuk würde gut zu ihm passen. Biggis Idee "Draki" finde ich aber auch super;-).
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anett,
    dein Drache ist aber niedlich geworden...
    da du ja ein Mädchen bis würde ich deinem Drachen auch einen weiblichen Namen geben,
    z.B. Lilly,Feo,Laila oder Mira,in der kürze liegt ja bekanntlich die Würze,
    hab noch eine schöne restliche Woche,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen