Sonntag, 27. Juli 2014

Buchgeschenk

Ich liebe es Bücher zu verschenken. 1. weil ich selber sehr gerne lese und Bücher einfach liebe und 2. weil es soviel Spaß macht eine Verpackung für das Buch zu basteln.
Diesmal hat meine Nichte ein Buch über interessante Dinge in der Schweiz bekommen, weil sie dort für ein Jahr als Au-Pair hingegangen ist (liebe Grüße, wenn du dies hier liest :-) )
Und die Verpackung dafür sah so aus:

Sonntag, 13. Juli 2014

Du bist SPITZE !!

Bei uns im Kindergarten gibt es momentan einige personelle Veränderungen und dadurch müssen auch Kolleginnen die Gruppe wechseln.
Eine Kollegin wechselt nun am 1.8. und bekommt von ihrer "alten" Kollegin zum Abschied natürlich ein Geschenk. Sie bat mich dafür eine Karte für sie zu machen und zwar mit der Aufschrift: Du bist Spitze.

Das ist  dabei heraus gekommen:


Samstag, 12. Juli 2014

Ich liebe Sonnenblumen

Gestern war bei uns im Kindergarten ja die Verabschiedung unserer Schulkinder. Dieser Tag ist immer sehr, sehr emotional, denn nicht nur die Eltern weinen, weil eine '"Ära" für ihre Kinder zuende geht, sondern auch ich. Es ist immer wieder ein komisches Gefühl, wenn Kinder nach 3 Jahren dann plötzlich nicht mehr jeden Morgen vor der Tür stehen, wenn man nicht mehr an ihrer weiteren Entwicklung teilnehmen kann, bzw. ja auch großen Anteil hat.

Auf jeden Fall habe ich gestern dann auch Abschiedsgeschenke bekommen und darunter halt auch meine Lieblingsblume: Die Sonnenblume...ich liebe sie mit ihren großen leuchtenden Blüten.



Es gab dann noch weitere Blumen und einen bemalten Kaffeebecher, ein großes,selbstgenähtes Utensilo von einer Mutter und Karten mit lieben Worten zum Abschied von den Eltern.
Außerdem haben die Eltern aller Schulis zusammengelegt und eine Gartenbank bemalt und mit den Handabdrücken der Schulis verziert.
Die Bank haben meine Kollegin und ich dann für die Gruppe als Erinnerung bekommen und durften sie bei uns in der Kita auf unsere Terrasse stellen. Das fand ich eine super Idee...ich werde sie nächste Woche mal fotografieren und euch hier zeigen.

Freitag, 11. Juli 2014

3x "Danke"

Heute war der letzte Tag im Kindergarten vor den Ferien und traditionell wurden bei uns die zukünftigen Schulkinder "rausgeschmissen".
In diesem feierlichen Rahmen bedanken wir uns auch immer bei 3 ehrenamtlichen Helfern bei uns in der Kita, die immer zum Vorlesen, bzw. zum Spielen zu uns in die Gruppen kommen.

Sie bekamen alle einen Kaffeebecher, der mit einem Foto von allen  Schulkindern bedruckt war und natürlich auch jeweils eine Karte mit ihren Unterschriften.

Vom Aufbau sind alle drei gleich geworden, es sind alles Din A 5 Karten, die mit unterschiedlichen Farben bestempelt wurden.


Donnerstag, 10. Juli 2014

Karte "Zum Abschied"

Tja Biggy, da staunst du was???
Schon wieder eine Karte...ich habe im Moment einen Lauf...lach.
Eine Kollegin bei uns in der Kita verlässt uns und auch dafür brauchten wir natürlich eine Karte für die Unterschriften. Sie steht auf Pink und deswegen gab es eine Pinklastige Karte ;-)





Mal sehen, ob es in diesem Tempo hier weitergeht...lach.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Auftrag zum 60. Geburtstag

Eine Kollegin in der Kita bat mich eine Karte für ihre Tante zu machen, die ihren 60. Geburtstag feiert.
Ich durfte Farbe etc. alles selber auswählen. Also stöberte ich ein wenig im Netz und fand eine Karte mit einer Technik, die mir sehr gut gefiel, sie nannte sich "Vertical Blind Background".
Meine Variante sieht so aus:






Meiner Kollegin gefiel die Karte sehr gut :-)

Dienstag, 8. Juli 2014

Die nächste Geburtstagskarte

Auch von den Kollegen gab es natürlich ein Geschenk. Die Karte für die Unterschriften habe ich natürlich auch gemacht. :-)





In der letzten Zeit passiert es mir oft, das die Fotos beim Hochladen immer gedreht werden...passiert euch das auch??

Und morgen zeige ich euch die dritte Karte, die ich letzte Woche gemacht habe...ich bin im Moment richtig fleißig, nicht wahr?? :-) -zwinker zu Biggy rüber-

Montag, 7. Juli 2014

Geburtstagskarte

Zu dem Geschenk für meine Kollegin gab es dann natürlich auch noch eine farbfröhlich-bunte Karte.




Auf dem letzten Bild könnt ihr noch einbißchen sehen, das die Kinder drinnen mit ihren Fingerabdrücken "unterschrieben" haben :-)

Sonntag, 6. Juli 2014

Geschenk für meine Kollegin

Meine Kollegin im Kindergarten hat Geburtstag. Und da sie eine kleine Naschkatze ist, habe ich zusammen mit den Kindern etwas für sie gebastelt.
Ich habe 3 Konservendosen mit dem Cardstock "Vanille" von SU beklebt und dann mit einer Heißklebepistole zusammengefügt. Die Kinder haben dann mit Stempelfarbe und ihren Fingerabdrücken lauter Schmetterlinge darauf gestempelt.
Die Dosen wurden dann mit Naschis gefüllt und  morgen wird es ihr überreicht. Sie kann dann anschließend die Dosen wieder mit Naschis füllen, wenn sie alle aufgegessen hat oder auch Stifte, Schere etc. reintun.