Samstag, 1. Juni 2013

Ein weiterer Bewohner in unserem Haus bzw. Garten

Wir haben Nachwuchs :-)

Meine Tochter hatte schon seit  Jahren ein Kaninchen und 2 Meerschweinchen. Mittlerweile sind die beiden Meerschweinchen verstorben und da ich es furchtbar finde, wenn Tiere alleine sind, musste ein neuer Bewohner bei uns einziehen.
Nun haben wir seit ein paar Tagen ein kleines Zwergkaninchenmännchen. :-)

Unsere "alte Dame" näherte sich erst einmal vorsichtig schnuppernd dem Tragekorb und begutachtet den kleinen Stöpsel:

                                    

Als wir dann den Eindruck hatten, das sie ihm friedlich gesinnt ist, wurde der Kleine ins Aussengehege "entlassen":

Die "Große" kam dann dazu und beide rannten erst einmal aufgeregt hin und her und jagten sich dann auch...allerdings nur für eine kurze Zeit...diesmal gab es zum Glück keine großen Rangkämpfe, das war damals bei unserem ersten Kaninchen gaaaaanz anders...die drehte ja total durch und schnappte immer nach dem neuen "Kumpel"...diese beiden haben sich aber sofort gegenseitig akzeptiert...sie kuscheln zusammen und sie fressen friedlich nebeneinander...alles ist gut. :-)




Kommentare:

  1. Ahhhh ist der kleine Knuffig! <3 *orrr* Ich will ihn puuuscheln!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gottchen, der ist ja niedlich. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Anett hat "endlich" wieder Etwas zu zeigen. Es ist zwar dieses Mal nichts Gebasteltes, dafür aber eine nette Geschichte und zauberhafte Bilder!

    LG Biggy

    AntwortenLöschen