Dienstag, 30. Oktober 2012

Herbstliche Geburtstagskarte

Beim Geburtstags-Wichtel habe ich eine Karte passend zur Jahreszeit "herbstlich" gestaltet.

So ist sie beim Geburtstagskind angekommen:

Montag, 29. Oktober 2012

Dankeschön-Kärtchen

Als ich mein Candy verschickt habe, sind auch noch jeweils kleine "Dankeschön-Kärtchen" mit in die Umschläge gewandert.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Ornamentstern von SU

Auch ich habe es nun geschafft und habe einen Ornamentstern aus den neuen Stanzen und Stempeln von SU gemacht. Ich muss aber schon sagen, das es echt eine Fleißarbeit ist, bis man alles gestempelt und gestanzt und gefalzt und aneinander geklebt hat...war froh, als ich fertig war...lach.


Ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig...das mit dem Stoff gefällt mir noch nicht so richtig...muss mal schauen, wie ich es das nächste Mal mache.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

SU-Workshop

Gestern abend schleppte mich meine Kollegin nach unserer Dienstbesprechung noch mit auf eine "Stempel-Party", die sich natürlich als Workshop von SU entpuppte :-).

Wir haben dort in einert netten und lustigen :-) Runde eine Weihnachtskarte und eine rechteckige kleine Pizzabox gewerkelt.



Samstag, 13. Oktober 2012

Wochenendbeschäftigung

Nachdem ich gestern Nachmittag etwas entnervt meine Gartenarbeit -wegen wiederholtem Regen- aufgegeben habe, dachte ich mir: Dann sortiere doch endlich dein Bastelzimmer.

Aber auch dort kam ich dann gestern Abend nicht weiter, weil mir irgendwie ein Bücherregal fehlt, in dem ich meine Bücher mal vernünftig unterbringen kann....und dann wäre im Schrank auch wieder Platz für die Stempel und und und...also auch dort habe ich dann resigniert aufgehört.

Heute morgen bin ich dann spontan zum "Dänischen Bettenlager" gefahren, nachdem ich im Net ein tolles Regal gefunden hatte. Es sollte 109 € kosten -schluck-  sah aber toll aus...lach.
Als ich dann im Laden ankam, entdeckte ich noch weitere wunderschöne Möbel, die prima in meine neue Küche und auf den Flur passen würden (nachdem ich den auch in grau renoviert habe)...aber sooo viel Geld hatte ich dann doch nicht....das muss also warten.
( Biggy: Du kannst also aufhören zu fragen, wie weit ich mit meiner Küche bin. -gröhl-)

Aber mein Bücherregal war da und es war auch noch im Angebot und kostete glatte 30 € weniger...ist das nicht toll??
Also ins Auto verfrachtet und dann ins Wohnzimmer gelegt...hier ist es nun:

Tja, es baut sich leider nicht von alleine auf, also werde ich mich heute Nachmittag mal daran machen und es aufbauen...ich hoffe, ich kriege das hin. Zwischendurch mähe ich dann noch den Rasen und schneide die Hecke im Garten, denn just heute scheint hier nun die Sonne.

 edit: 15.15 Uhr:
 Das Grundgerüst steht und während die "Füsse" trocknen müssen, gehe ich den Rasen mähen...es wird nämlich schon wieder so dunkel draussen...bäh. 
edit: 17.00 Uhr
Rasen ist gemäht und Schrank steht...yeah.

Und stolz bin ich darauf, das ich es gaaanz alleine geschafft habe, obwohl....so ganz doch nicht.
Am Anfang der Anleitung stand nämlich folgendes:

 Tja, wo sollte ich denn nun die zweite Person herholen? Ah, da ist sie ja schon:
Nachdem ich ihr versprochen hatte, das sie die Verpackung anschließend behalten dürfte, erklärte Shirkie sich dann auch bereit mir zu helfen...sie las mir immer die Anweisungen vor:
Dann brauchte ich aber noch jemanden, der zwischendurch mal die Nägel festhält, während ich mit dem Hammer draufhaue -hihi- und da streikte Shirkhan...das wollte sie nicht, drehte schnurstracks um...
 ...und verschwand in ihrer Höhle.   Tja, Pech gehabt.
Und dann machte ich einen großen Fehler...ich stellte den Schrank -nur mal so zur Probe- in die Küche und stellte fest...das gefällt mir!!

Man kann ihn gerade hinstellen :

...oder auch schräg....grins...

...und nun habe ich wieder kein Bücherregal...lach.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Hochzeitskarte

Ich brauchte eine "offizielle" Hochzeitskarte für unseren Bürgermeister.
Hier kommt sie:

Das "Paar" von Vielseidig habe ich mit gold embosst und den Hintergrund selber gestempelt.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Die Gewinner wurden gezogen...

...es hat etwas länger gedauert, da meine Tochter die Lose ziehen sollte und sie länger geschlafen hat...grins...es sind halt Ferien.

Nun stehen die Gewinner der 3 Überraschungsumschläge aber fest:

Nr. 1: Petra


Nr. 2: Sonja


Nr. 3:Antje

Herzlichen Glückwunsch ihr 3 :-)

Und hier nochmal ein Foto von den kleinen Holzanhängern, die auch in den Umschlägen sind und auf die ihr euch schon freuen dürft.
Vielen Dank auch an die restlichen  Teilnehmer an dem Candy...vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. ;-)

Meine lieben Blog-Leser....

Dieser Beitrag wurde festgepinnt bis zum 10.10.12. Für  neuere Beiträge bitte runterscrollen.


....meinen Blog gibt es nun schon ca. 2,5 Jahre und in dieser Zeit hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht hier Beiträge zu schreiben.
Es gab Zeiten, da habe ich viel gepostet und es gab auch Zeiten, da hatte ich nicht soviel Gelegenheit und auch nicht so recht Lust dazu.
Ich zeige euch, was ich so bastel, werke, nähe oder koche und es gibt auch kleine Geschichten aus meinem Alltag.
Alles in allem macht es mir viel Spaß meinen Blog zu gestalten und ich wollte in der ganzen Zeit schon das ein oder andere Mal auch ein Blog-Candy veranstalten, habe aber immer den Zeitpunkt verpasst -irgendwie typisch für mich...lach-.

Letzte Woche hatte ich Geburtstag und da dachte ich mir: Jetzt oder nie !!
Geburtstage haben immer etwas mit Überraschungen zu tun und deswegen gibt es bei mir drei "Überraschungs-Candy-Umschläge".
So sieht einer aus:

Ziemlich eintönig und langweilig -lach-...aber es kommt ja schließlich auf den Inhalt an....grins.
Davon habe ich 3 Stück fertig gemacht.
In jedem Umschlag ist ein Stempel und Designpapier, Stempelabdrücke und Stanzteile..halt Dinge, die man zum Karten basteln benötigt.
Dazu kommt eine selbstgemachte Karte und auch noch ein selbstgemachter Anhänger aus Holz.

Mit diesen Umschlägen möchte ich mich bei euch für eure regelmäßigen Besuche und eure lieben Kommentare bedanken...ich freue mich immer riesig darüber :-)

Wer sich also gerne überraschen lassen möchte, der hinterlässt hier einen Kommentar und hat somit die Chance ausgelost zu werden.
Auslosen werde ich am 10.10.2012 um 10 Uhr morgens...grins...bis dahin habt ihr also Zeit euch einzutragen.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Holzanhänger für Candy

Heute sind die kleinen Holzanhänger für das Candy fertig geworden.

Hier schon mal ein erster kleiner Einblick:


Meine Nichte war gerade da und diente als "Holzhaltetrockenstation"...man munkelt, sie hatte anschließend leichte Krämpfte in der Hand...aber was tut man nicht alles für so schöne Holzsachen. :-)
Und nun sind sie fertig:


Einzelaufnahmen gibt es morgen,, bei besseren Lichtverhältnissen ;-)

Freitag, 5. Oktober 2012

Tannenbaumkarte

Nachdem ich vor ein paar Tagen im Net bei "First Hand Emotion" eine Tannenbaumkarte gesehen hatte, musste ich sie heute Nachmittag auch mal ausprobieren.

Ich fürchte nun hat mich das Weihnachtsfieber auch schon gepackt...grins.





Bei youtube gibt es auch eine tolle Anleitung dazu. Allerdings hatte ich die ganzen Stanzen dafür nicht und habe die Form frei Hand ausgeschnitten. Ging auch...grins.

Biggy, es ist soweit....

...deine Herzen wurden heute im Angesicht meiner ungezählten Schweißperlen und kalten, nackten Füsse ausgesägt.

Ich weiß, du musstest lange warten, aber dafür wurde jedes einzelne Holzherz mit meiner ganzen Liebe gesägt :-).

Sie warten hier nun, um von dir weiterverarbeitet zu werden.
Achso, es sind übrigens 25 Stück.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Karte fürs Herbst-Wichtel

Ich habe auf der Elfe beim Herbstkarten-Wichtel mitgemacht und dafür folgende Karte gebastelt:


Ich habe hier meine neuen Stempel von Bettys Creation benutzt und wieder die Technik "Embedded Embossing" angewandt.

Montag, 1. Oktober 2012

Meine Geburtstagspost...

...vom Geburtstagswichteln und andere.

Ich möchte euch heute meine ganzen Karten zeigen, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe.


von Ute


von eva

von Silvia

von Michaela

von Ute

von Anita

von Diana

von Manuela

von Tanja

von Petra

von Silvia

von Martina
von BIGGY :-)


von Michaela :-)
Vielen Dank ihr Lieben...ich habe mich sehr gefreut :-)