Freitag, 28. Dezember 2012

Geburtstagskalender aus Klorollen

Bei Bawion gab es auch noch die Anleitung für einen Kalender aus Klorollen. Ich habe einen Geburtstagskalender daraus gemacht. Die Rollen sind alle mit unterschiedlichem Papier beklebt und zusammengefügt. Die einzelnen Monatsblätter habe ich alle unterschiedlich bestempelt.

So sieht der Kalender aus:
Von vorne
Von hinten

Rechte Seite

Linke Seite

Und vorne wird dann jeweils der Monat reingesteckt
Und nun kommen die einzelnen Monate:





Das war eine Wahnsinnsarbeit, aber hat total viel Spaß gemacht und ich finde, das sich der Aufwand gelohnt hat. :-)
Da Svenja mich so lieb darauf hingewiesen hat :-), werde ich mit dem Kalender mal an der
Challenge bei CCR  und bei NSS teilnehmen, denn bei beiden ist das Thema "Kalender" angesagt. -grins-

Kommentare:

  1. Oh ja, ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit in Deinem Kalender steckt ... aber das Ergebnis ist einfach toll!

    Übrigens passt Dein Kalender auch super zur aktuellen Challenge bei CCR (http://chaoscraftroom.blogspot.de/), vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Wahnsinnsarbeit. Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Der Kalender ist toll!!!
    Ich werd gleich mal bei Bawion nach der Anleitung suchen.
    LG KErstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Kalender sieht wunderschön aus!! Gefällt mir supergut!

    Eine tolle Idee, daraus so einen Geburtstagskalender zu gestalten!

    Ganz liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  4. wow, der sieht ja richtig genial aus!
    Den habe ich auch auf meiner To Do Liste.. du bist ja momentan richtig eifrig bei dem Adventkalender, freu mich sehr =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial ist das denn, gefällt mir ausgezeichnet gut. Dankeschön für deine Teilnahme an der CCR Challenge LG Suse

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das sieht sehr schön aus und die Arbeit hat sich echt gelohnt =)
    Mal eine andere Art des Kalenders =)
    Toll!
    Danke für deine Teilnahme bei NSS

    LG; Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kalender ist wirklich klasse geworden! Und auch noch recycelt ;-) Suer schön.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Chaos Craft Room Challenges!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja ein Meisterstück,
    dein Kalender ist wunderschön.
    Danke fürs mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal ne geniale Idee, wunderschön und vielen Dank fürs Mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge.

    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich finds ne tolle Art, gefällt mir sehr gut! Danke für deine Teilnahme an der CCR Challenge.
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  11. Gut, dass Du auf Svenja gehört hast. Dein Kalender darf nicht unbeachtet bleiben. Es sieht einfach toll aus. Und Du wirst viel Freude damit haben.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen