Samstag, 29. September 2012

Zeigt her eure Füsse, zeigt her eure Schuh...

...und sehet den fleißigen Waschfrauen zu.

So geht ein altes Kinderlied.
Eine fleißige Waschfrau war ich heute zwar nicht, aber meine Füsse habe ich vorhin fast gezeigt....naja, ehrlich gesagt steckten sie noch in Socken. Aber ich erzähle mal von vorne.

Wir hatten heute Nachmittag ein kleines Treffen mit unserem monatlichem Stammtisch. Es gab so einiges vom weiteren Ablauf und der Organisation zu besprechen.
Unsere Stammtisch Ela hatte uns zu sich nach Hause eingeladen.
Lustig war schon die Fahrt im Auto zu ihr....meine Lieblings-Biggy war so nett mich zu Hause abzuholen, da ich heute Nachmittag kein Auto zur Verfügung hatte. Sie meinte mich schon gleich beim Abholen veräppeln zu müssen und stellte mir ein anderes Auto als ihr angeblich Neues vor und ich fiel auch noch fast drauf rein -welch Schande, und das mir-.
Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen und so sülzte ich sie voll, was das Zeug hielt. Biggy verlor daraufhin die Kontrolle übers Auto und schaffte es nicht einmal mehr den Wagen zu starten...gröhl.
Nach mehrmaligen Startversuchen ging die Fahrt dann aber doch noch los, wobei sie an der ersten Kreuzung schon nicht mehr wusste, was "rechts vor links" ist. -schmunzel

Nachdem wir dann "stundenlang" Elas Zuhause umkreist hatten -Biggy brauchte so lange um einen passenden Parkplatz zu finden, in den sie dann auch mit ihrem neuen Auto stehen konnte- standen wir dann völlig erschöpft in Elas neu gestalteter Wohnung. Sie hat nämlich nun Laminat auf dem Boden...jawollja... .
Kathy wies mich dann auch gleich darauf hin, das wir nun unsere Schuhe ausziehen müssten, was ich auch pflichtbewusst sofort tat. Meine Schuhe stellte ich dann auf dem Flur an die Seite und gut war.

Dann gabe es dann übliche Getratsche, Kuchen wurde gegessen, Kaffee und Tee getrunken und Beschlüsse wurden gefasst und Neuerungen geklärt und die neuen Kataloge von SU wurden studiert -sehr zum Leidwesen meiner Geldbörse- und dann kam, was kommen musste: der Abschied !!
Alle strömten auf den Flur und zogen wieder ihre Schuhe an...alle????
Nein....Anett schaute nach links und schaute nach rechts....nochmal nach links....ein ratloser Blick....und dann die Frage: Wo sind meine Schuhe?????
Nun schauten alle nach rechts und nach links und dann die Frage: Wie sehen sie denn aus?
Grau...es sind Chucks von Converse !! Und alle schauten wieder .... und wieder ratlose Blicke in die Runde.
Häh?? Das kann doch nicht sein, die müssen hier doch irgendwo stehen...dann diese herabwürdigenden, fiesen Fragen...Anett, bist du dir sicher, das du Schuhe anhattest als du gekommen bist ???
Na klar bin ich mir sicher !!! -Blöde Frage- wir hatten uns zwar zwischenzeitlich über demenzkranke Leute unterhalten, aber zu denen gehöre ich noch nicht...-auch wenn ich mich immer über die Erinnerungsmail zum Stammtisch freue, liebe Leute...diese Frage war trotzdem fies....so !! -lach-

Als wir dann ein gleiches Paar Schuhe -nur in braun, aber wohl die gleiche Größe- im Regal fanden, war der "Übeltäter" gefunden.
Es musste sich um den Sohn des Hauses handeln, der im dunklen Flur beim Anziehen nicht so genau hingeschaut hatte und sich das falsche Paar angezogen hat.
Tja, per Handy war er just in dem Moment nicht zu erreichen, also blieb mir nichts anderes übrig als auf Socken zu Biggys Auto zu trotten, was mit bösen Kommentaren einiger übriger Stammtischmitglieder begleitet wurde...hihihi Anett, wieso gehst du so komisch ?? etc.  HALLO !!! Der Weg war steinig und nass !!!
Ich musste Biggy dann noch mit ganz vielen Bastelsachen bestechen, damit sie mich dann überhaupt mit den nassen Socken in ihr neues Auto ließ -ich hatte schon Angst, das sie mich dort einfach stehen lässt-.
Zuhause angekommen habe ich die nassen Socken gleich in meine neuen Kuschelsocken eingetauscht und geniesse nun den schönen Abend...zwischendurch kam dann auch schon die erlösende SMS: Die Schuhe sind wieder aufgetaucht...yeah !!!


Ela, es war wieder nett bei dir...lach...aber das nächste Mal behalte ich meine Schuhe an oder komme in rosa Pumps....die wird dein Sohn dann wohl nicht aus Versehen anziehen....gröhl.

Kommentare:

  1. Ja, es stimmt!
    Ich brauchte einen 2. Versuch, um den Wagen zu starten!
    Na und!

    Ja, es stimmt "fast".
    Wir fuhren eine KLEINE Runde, um einen Parkplatz zu finden!

    Nein, es stimmt NICHT, daß ich Anett mit Ihren nassen und SEHR schmutzigen Socken in mein NEUES AUTO gelassen habe.
    Sie mußte Ihre Socken ausziehen.
    Aber was ich D A entdeckte, war noch schlimmer, als ihre Schmutzsocken!!!!!!
    Ich legte Ihren Fußbereich mit Plastiktüten aus, die zufällig im Auto lagen, sprühte kurz mit DEO im Auto herum und dann erst konnte Anett mit Ihren nackten, jetzt 44
    Jahre alten Füßen einsteigen!
    Ja, so war es und NICHT anders!!!!!!!
    Und noch Etwas:
    Sie besitzt gar keine rosa Pumps!
    Sie hat ein Paar, aber es sind Neongelbe mit kleinen Totenköpfen
    drauf, die könnten ELA`s Sohn evtl. auch gefallen, ne? (gröhl)
    Schönes Wochenende an ALLE!
    BIGGY

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich hab deine Geschichte so genossen. Vor lauter Lachen beim Lesen kamen meine Tränchen. *lach michnochkaputt

    So oft kommt ja nicht vor. =)

    Es war schön und lustig. Nächstes mal kannst du mir auch ruhig fragen, um dich abzuholen. Bin ja noch lieber als Biggy, ich ärgere dich ja nicht.

    Schönes Wochenende

    Grüßi
    Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Kathy, das ist aber jetzt NICHT nett!
    RACHE IST SÜÜÜÜÜÜß !

    BIGGY

    AntwortenLöschen
  4. Biggy, ich fasse es nicht !!! Du lügst ja noch schamloser als ich...gröhl...

    AntwortenLöschen
  5. Kathy, ich danke dir...es ist gut zu wissen, das es auch noch liebe Menschen gibt, auf die ich mich verlassen kann...zu Biggy rüberschiele und die Zunge rausstrecke...hihihi

    AntwortenLöschen
  6. Ist garnicht wahr!
    D E U T SC H L A N D,
    glaubt Ihr mir oder Anett?

    BIGGY & NEUES AUTO

    AntwortenLöschen
  7. *göhl* Das les ich ja jetzt erst!! Ich lach mich schlapp. Da hab ich ja wieder was verpasst!!

    Also ICH weiß gerade gar nicht mehr, wem man hier noch glauben soll...*kicher

    AntwortenLöschen