Samstag, 18. August 2012

Boah, war das ne Woche...

...ich habe diese Woche im Kindergarten 13,5 Überstunden  gemacht. Das kam einmal dadurch, das meine Kollegin immer noch krank war und weil ich an 2 Fortbildungen teilgenommen habe.
Alles in allem war es anstrengend, aber auch total schön. Ich mag Fortbildungen sehr gerne, vor allen Dingen, wenn es Themen sind die mich sehr interessieren. :-)
Ich mache zur Zeit eine "Langzeitfortbildung", die über 40 Stunden geht zum Thema "Allgemeine Sprachförderung im Kindergarten". Da die Sprachauffälligkeiten immer mehr zunehmen und ich viele Kinder in der Gruppe habe (über die Hälfte :-( ) die eine Auffälligkeit haben, bin ich natürlich hochmotiviert wieder etwas Hilfe an die Hand zu bekommen, wie ich die Kinder noch intensiver unterstützen kann.
Dann hatten wir heute (heul, bei dem schönen Wetter) den ganzen Tag Fortbildung mit dem gesamten Kiga-Team zum Thema "Partizipation im Kindergarten". Damit beschäftigen wir uns auch schon seit Anfang des Jahres und das war der 4. Termin, den wir hatten. Auch sehr interessant, da wir im ganzen Team eine Einigung finden mussten, in welchen Bereichen wir den Kindern "Rechte" zubilligen können und was wir nicht mittragen können. Da gab es so manch nette Diskussion, was ich sehr spannend fand. :-)

Tja, nun saß ich hier, völlig platt und mit Kopfschmerzen und schaue nach was in der Blogger-Welt so passiert ist und entdecke doch tatsächlich, das die liebe Antje, mir einen "Blog-Award" verliehen hat :-)
Liebe Antje, ich fühle mich geehrt und freue mich gaaaanz gaaaanz dolle....knutsch.

So, sieht er aus:

Nun möchte ich den AWARD natürlich auch gerne weitergeben und habe mich für 3 tolle Blogs entschieden, auf denen ich immer wieder luschern gehe, weil ich deren Werke einfach toll finde. :-)

Dolphines Blog
i-tüpfelchen
Sonjas Kreativplanet

Kommentare:

  1. Oooh der erste Award für meinen neuen Blog! Viiielen lieben Dank liebe Anett!! Ich freu mich sehr!

    Deine Arbeitswoche hört sich echt anstrengend an...Aber wenn die Fortbildungen sich gelohnt haben, ist ja super...

    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  2. Hab vielen Dank, ich werd ihn in meiner Sidebar verlinken. ;)
    Hoffe deine nächste Woche wird weniger anstrengend. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen