Samstag, 14. Januar 2012

Granny Square in weiß

Ich habe  gestern Abend nun endlich mal einen Granny Square gehäkelt. Ich habe die weiße Wolle schon ewig hier liegen und wollte es gerne mal ausprobieren, aber hatte bisher keine Zeit dazu.
Nun habe ich mich gestern hingesetzt und mir auf youtube eine Anleitung angeschaut und zum ersten Mal in meinem Leben einen "Granny Square" gehäkelt :-)
Das ich überhaupt gehäkelt habe, ist schon eine Sensation....das habe ich früher als Kind gemacht, das ist dementsprechend schon ziemlich lange her...ich hatte da nie so das rechte Feeling für, bei mir wurde immer alles schief und krumm....umso glücklicher war ich gestern, das mein erstes Quadrat wirklich ein Quadrat wurde....und vor allen Dingen, es sah so aus, wie im Video -lach-
Hochmotiviert habe ich dann noch ein zweites gemacht und dann noch ein drittes mit einer anderen Anleitung.
So sehen meine aus:

oben mit 3 Stäbchen und unten mit 4 Stäbchen gehäkelt

Ich habe auf so manchem Blog immer die Decken aus verschiedenen weißen "Granny Squares" bewundert und ich möchte auch gerne noch weitere Anleitungen ausprobieren...wobei ich es mit Sicherheit nicht schaffen werde jemals eine Decke zusammenzubekommen...das wäre dann wohl eine Lebensaufgabe für mich...lach...aber vielleicht reicht es ja mal für ein oder zwei Kissen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen