Samstag, 3. Dezember 2011

Kranke Katze und weiße Sterne

Eigentlich wollte ich diese Woche eine Menge schaffen, aber da ich 3x mit unserer Katze beim Tierarzt war, mussten andere Sachen leider hinten anstehen.
Unsere Diego hat 2 Tage lang nichts mehr gefressen...einfach so, von einem Tag auf den nächsten...sie weigerte sich strikt.
Den ersten Tag habe ich noch gedacht...naja, mal abwarten, als ich aber am zweiten Tag von der Arbeit kam und sie immer noch nichts gefressen hatte, bin ich gleich mit ihr losgefahren..das wurde auch höchste Zeit, denn sie war schon ziemlich ausgetrocknet,das das so schnell geht hatte ich leider nicht geahnt.
Ihr wurde dann Blut abgenommen und ein Röntgenbild gemacht etc. sie bekam dann Antibiotika und wurde an den Tropf gelegt. Das sah schon merkwürdig aus, als die Flüssgkeit ihr ins Gewebe verabreicht wurde und sie so richtige Wasserbeulen am Körper hatte...sowas hatte ich noch nie gesehen. Im Laufe der Nacht verteilte sich die Flüssigkeit und am morgen sah sie wieder normal aus...grins.

Ich habe ihr dann alle möglichen Leckerlies gekauft und wir haben hier einen Wahnsinnszauber veranstaltet, bis diese kleine sture Katze endlich wieder anfing etwas zu essen...lach.
Aber nach 2 weiteren Besuchen beim Tierarzt mit Antibiotika und Aufpäppel-Vitaminen geht es ihr nun wieder besser und sie frisst wieder mit gesundem Appetit...allerdings sieht mein Portemonnaie nun etwas schmaler aus...die ganze Aktion hat mich mal eben 200 € gekostet...aber was tut man nicht alles für seine kleinen Lieblinge...zwinker.


Heute Nachmittag hatte ich dann aber endlich Zeit ein paar Sterne zu machen. Von diesen filigranen Faltsternen hatte ich einige in gelb für den Kindergarten gemacht und nun habe ich mir noch welche für zuhause mit weißem Transparentpapier gefertigt.
4 Stück sind es geworden: ( einer hängt schon am Fenster...grins.)

Den Bascettastern hatte ich bereits letzte Woche gemacht, aber hier noch nicht gezeigt...er ist ebenfalls aus weißem Transparentpapier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen