Sonntag, 11. September 2011

Filzen

So, da bin ich mal wieder nach langer Zeit :-)



Ich habe hier zwar lange nichts gezeigt, aber das heißt ja nicht, das ich nichts gemacht habe...grins.

Ich wollte schon seit langer Zeit mal das Filzen ausprobieren und bin nun endlich dazu gekommen.

Bei einer Bekannten habe ich mir viele verschiedene Farben Wolle gekauft und dann im Bastelladen die Nadeln und die Unterlage dazu. Tja, und dann ging es los.

Zuerst habe ich die Technik mit den Ausstechförmchen ausprobiert. Durch eine Anleitung auf youtube wusste ich ungefähr wie es ging und musste feststellen, das es wirklich ganz einfach ist und Spaß macht.

Das sind meine Sterne:


Danach wurde ich dann kreativer und habe viele Herzen in verschiedenen Farben gemacht:



Anfang Oktober werde ich einen Kursus im Nassfilzen machen, weil ich das nun auch gerne einmal ausprobieren möchte...Ergebnisse davon zeige ich euch dann hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen