Sonntag, 31. Oktober 2010

Halloween 2009

Ich habe eben, beim Fotos gucken auf meinem Laptop, noch die Fotos von Halloween letztes Jahr entdeckt.
Meine Tochter hatte sich mit 4 Freundinnen auf den Weg gemacht. Natürlich hatten sie sich vorher erst einmal "schön" zurecht gemacht und dann auch ganz schön heftig "abgesahnt".





Ich bin immer wieder überrascht wieviel die Kinder innerhalb von kurzer Zeit hier bei uns zusammenbekommen..echt Wahnsinn !!!

Dienstag, 26. Oktober 2010

Monatswichtel Oktober

Ich habe bei dem Monatswichtel im Oktober mitgemacht. Das Thema lautete:
Es werde Licht !
Gebastelt weren sollte ein Teelicht und eine passende Lichterkarte.
Da meine Wichtelei beim Wichtelkind mittlerweile angekommen ist, kann ich sie euch nun hier zeigen:
Das ist alles zusammen:

Das Teelicht von allen Seiten:



Die Lichterkarte:

Die Karte:

Montag, 25. Oktober 2010

Grau auf Grau

Ist sie nicht süß ???
Meine kleine "Diego" beim täglichen Schlummerschlaf auf der grauen Couch.


Eigentlich sollte sie ja gar nicht auf die neue Couch -wegen der Haare- aber kann man sie da runterjagen, wenn sie sooo niedlich aussieht?? Nee, ich kann das nicht!!!

Geburtstagskarten-Wichtel mit Magnet-Lesezeichen

Heute möchte ich euch noch meine Geburtstagskarte zeigen, die ich für Pelauerpower beim Geburtstags-Wichtel gemacht habe.

Da ich auch so gerne mal ein Magnet-Lesezeichen ausprobieren wollte, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und ihr eines mit gemacht.

Beides zusammen:

Das Lesezeichen geschlossen:

Das Lesezeichen geöffnet:

Die Karte:

Sonntag, 24. Oktober 2010

Geschenk für Michaela und "Biggy, wo bist du??"

Gestern hatten wir wieder unseren monatlichen Stammtisch.
Ich hatte wieder gaaaaanz viele Gründe um mich köstlich mit allen zu amüsieren..lach. Es war wieder toll mit euch !!!

Ich mache mir allerdings Sorgen um Biggy :-(...sie hat mich nach dem Teffen abends noch nach Hause gefahren.
Das war ja grundsätzlih nicht das Problem, aaaaber...ich wollte, nett wie ich bin, mal eben eine kleine Abkürzung nehmen (die kannte Biggy nicht)...das wäre auch nicht das Problem gewesen, aaaaber...das klappte nicht so ganz, weil es dort eine Baustelle auf der Strecke gab und so mussten wir dann durchs tiefste Kaltenkirchen fahren...i c h kannte mich dort locker aus und lotste Biggy so nach rechts und dann nach links, um dann wieder nach links oder war es rechts?? abzubiegen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn...Biggy verlor die Orientierung -und auch fast das Bewusstsein-...lach.
Dank meiner guten Führung standen wir dann aber letztendlich bei mir vor der Haustür...noch eine knuddelige Umarmung und ein braves "Dankeschön" und dann habe ich Biggy wieder auf die Reise geschickt...ob sie es geschafft hat noch am gestrigen Abend auch ihr zuhause anzusteuern, entzieht sich meiner Kenntnis.
BIGGY, solltest du es geschafft haben deine Heimat zu erreichen, dann melde dich doch bitte, ansonsten schicke ich mal einen Suchtrupp los...gröhl.

So, nun kommen wir zu dem, was ich euch eigentlich zeigen wollte:
Mein Geburtstagsgeschenk für Michaela !
Ich habe für sie ein "M" und zwei Blumen ausgesägt und dann bestempelt und mit Papier etc. verziert.



Ich bin wieder da und bringe Nachwuchs mit -lach- !!

So, nachdem ich nun 2 Wochen Urlaub hatte, werde ich auch hier wieder aktiv. :-)

Ich war in der letzten Zeit viel mit dem Garten beschäftigt und habe die Ställe unserer Kanninchen und Meerschweinchen mit den Kindern winterfit gemacht und im Haus so einiges aussortiert und einfach "rumgegammelt" habe ich zwischendurch auch ein bißchen, denn das hatte ich mir verdient, jawoll.

Aber.......ich war auch fleißig und habe gebastelt...das meiste hätte ich gar nicht vorher zeigen können, da es für Geburtstage oder Wichteleien war und da hätte ich ja die Überraschung weggenommen...da nun aber alles angekommen, bzw. überreicht wurde, kann ich nun auch alles nach und nach "präsentieren"...grins.

Zuerst möchte ich euch mal 3 Nachwuchskünstler und ihre Werke zeigen:
Meine Tochter wollte mit ihrer Cousine und ihrer Freundin gerne etwas basteln.
Ich habe ihnen also meine Stempel, Papier etc, zur Verfügung gestellt und ihnen gezeigt, wie man eine Lichterkarte macht.
Die 3 haben losgelegt und diese 3 wunderschönen Karten sind dabei entstanden:








Sind die nicht schön geworden ???
Ich bin immer wieder begeistert was für tolle Sachen dabei herauskommen, wenn an Kinder "einfach mal machen lässt".

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Neue Fische sind geboren...

...und diesmal leben sie noch !!!

Unsere beiden Guppyweibchen haben schon wieder Junge bekommen.
Beim letzten Mal hat unser Nachwuchs ja leider keine 24 Stunden überlebt, da sie sofort von ihren Eltern aufgefressen wurden. Wir hatten damals auch noch kein Extrabecken für die Babys, da wir ja gar nicht mit Nachwuchs gerechnet hatten.
Dieses Mal waren wir aber perfekt vorbereitet...grins.

Vor 2 Wochen kam ich am späten Nachmittag in das Zimmer meines Sohnes und da sah ich sie...lauter kleine Guppybabys...und die Mütter waren immer noch dabei mehr zu bekommen. Ich habe mir gleich das kleine Becken geschnappt und es ins Aquarium gehängt und dann hieß es: "fischen gehen". Mit dem kleinen Cacher habe ich versucht viele kleine Babys zu fangen und ins sichere Becken zu befördern.
Ich habe es dann auch geschafft so ca. 25 - 30 Fische zu retten...der Rest versteckte sich zwischen den Pflanzen...am nächsten Tag waren sie natürlich verschwunden ( in den Bäuchen der anderen Fische....grrrr).

Aber unsere restlichen Babys wachsen nun täglich und es ist total interessant zuzusehen wie schnell das geht. Ich hätte nie gedacht, das ich das so spannend finden würde...lach.

Je größer sie werden, umso mehr stellt sich nun natürlich die Frage:
Was machen wir mit den ganzen Fischen????
Bis jetzt haben wir noch keine Ahnung, aber es wird uns schon noch was einfallen...also, falls jemand welche haben möchte, kann er sich gerne melden :-)und bis dahin beobachten wir fleißig weiter.

So sehen sie nun schon aus:

Samstag, 9. Oktober 2010

Es geht weiter....

...auf meinem Blog. :-)

Hallo meine Lieben Leser und Leserinnen,

erst einmal "VIELEN LIEBEN DANK" das ihr hier immer wieder reingeguckt habt, obwohl ich nun schon über 2 Monate nichts geschrieben habe.

Ich hatte einige private Veränderungen und dadurch absolut keine Zeit hier etwas zu schreiben.
Sehr viel Zeit habe ich zwar auch jetzt noch nicht, aber ich möchte trotzdem gerne wieder versuchen etwas zu basteln und hier dann auch zu zeigen. Denn irgendwie fehlt es mir natürlich auch meinem Hobby nachzugehen und dadurch einen "Ausgleich" zu haben...die Zeit dafür m u s s ich mir halt einfach nehmen. :-)

So, und nun werde ich mich mal in mein Bastelzimmer begeben und gleich loslegen...grins.

PS: Meine monatliche TO-DO-LISTE werde ich erst einmal "einmotten" da ich momentan einfach genug zu tun habe und mich nicht noch zusätzlich "unter Druck setzen" will...ich freue mich einfach über alles, was ich schaffe.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Neverending Card, die zweite

Und weil es soviel Spaß gemacht hat, habe ich noch eine "Neverending-Card" gemacht. Dieses Mal zum Thema "Halloween"





PS: Huhu Biggy....ich freue mich schon auf unser "Workshop-DATE"... :-)

Dienstag, 5. Oktober 2010

Neverending Card

Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine "Neverending Card" gemacht. Dafür habe ich als Grundlage wieder meine Lieblingsfarbe "Himbeerrot" verwendet.



Samstag, 2. Oktober 2010

Karte fürs Geburtstagswichtel

Heute ist meine Karte fürs Geburtstagswichtel bei dem Geburtstagskind angekommen.
Ich habe ihr noch eine Lichterkarte dazugemacht,weil es total Spaß macht welche zu machen. -grins-