Sonntag, 5. Dezember 2010

Schneemann, rolle rolle....

...kriegst aus weißer Wolle
einen dicken Mantel an
Kohlen sind als Knöpfe dran.

Schneemann, lass dich malen
zwei Kartoffelschalen
unter einem alten Hut
stehen dir als Ohren gut.

Schneemann, schau nicht trübe
eine alte Rübe
mitten ins Gesicht hinein
das soll deine Nase sein.

So sehen unsere zwei Schneemänner aus, die ich heute morgen spontan mit meinem Sohnemann gebaut habe.


Eigentlich wollte ich den ganzen Schnee vor unserer Garage wegschaufeln, aber da kam mir dann die Idee, das ich ihn ja auch "wegrollen" könnte. Und so sind dann die Kugeln entstanden. Mein Sohn hat sie dann zusammengebaut und verziert.

1 Kommentar:

  1. Na, da haben ja Deine Schals ENDLICH Verwendung gefunden, oder ?
    Einen gemütlichen 2.Advent-Abend noch!
    LG B I G G Y

    AntwortenLöschen