Sonntag, 5. September 2010

Der jährliche Wahnsinn im September

Gestern abend war es wieder soweit...ich war noch einmal schnell beim "Penny" einkaufen und erschrak, als ich neben mir an der Kasse die ersten "Weihnachtsartikel" entdeckte. Da lagen sie, fein säuberlich aufgeschichtet, und grinsten mich an: Pfeffernüsse, Gewürzspekulatius, Dominosteine etc.

Es ist ja nicht so, das ich diese Dinge nicht mag...im Gegenteil...ich liebe Gewürzspekulatius und Dominosteine. Aber muss das jetzt schon sein????

Im Winter...
wenn es draussen stürmt und schneit...
und man völlig durchgefroren nach Hause kommt...
den Kamin anmacht...
und sich mit Kuschelsocken und Decke auf das Sofa lümmelt.
Vor einem auf dem Tisch steht eine leuchtende Kerze...
daneben steht eine dampfende Tasse Tee...
ein gutes Buch in der Hand..
und dann...ja, aber nur dann..
dann kann ich mir sehr gut Gewürzspekulatius und Dominosteine dazu vorstellen !!

Aber heute morgen saß ich bei uns im Garten,
die Sonne schien mir warm ins Gesicht,
vor mir meine schönen Sonnenblumen...
und auf dem Tisch ein Glas mit gekühlter Apfelschorle...
dazu...nein, dazu schmeckt es mir ganz und gar nicht.

Ich für mich möchte nun erst einmal den schönen goldenen September geniessen und mich dann langsam mit dem Herbst auf die kalte Jahreszeit einstellen...und dann....ja, dann freue ich mich auf Gewürzspekulatius und Dominosteine und Glühwein und Tee !!


Kommentare:

  1. ich bin auch jemand, der es jetzt ncoh ganz und gar nicht mag, aber ich muss sagen, im vergleich zu den letzten Jahren sind sie dieses Mal später dran als sonst ;)
    Normalerweise hatten wir in Baden-Württemberg immer die 2. oder 3. Woche Sommerferien und dann kam es in die Läden.. und das fand ich echt extrem...
    ich selbst habe es jedoch noch nicht gesehen , war aber dieses WE auch nicht einkaufen ^^

    Deine Sonnenblumen sind übrigens wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab letztens auch gesehen,dass die ersten Weihnachtsartikel im Regal standen und selbst für den Adventskalender kauf ich sie jetzt noch nicht.Furchtbar,dass es immer so früh Weihnachtsnaschis gibt.Ich finde,dass Ende Oktober ausreichen würde,dann hat man immer noch genug Zeit sich damit einzudecken.

    AntwortenLöschen