Sonntag, 9. Mai 2010

Einmal Irland und zurück...

...juchuh, es hat geklappt. Wir (mein Bruder und ich) haben es wirklich geschafft und sind am Freitag nach Irland geflogen und haben meine Nichte besucht.
Sie arbeitet dort zur Zeit in der Nähe von Cork auf einer Farm, die Käse herstellt.

Wir hatten letzte Woche ja ganz schön gezittert, ob es überhaupt alles so klappt, weil es ja schon wieder Probleme mit dem isländischen Vulkan und seiner Aschewolke gab. Tja, alle Sorgen waren umsonst.
Wir sind mit Aer Lingus am Freitag Nachmittag erst einmal nach Dublin geflogen und von dort dann mit Ryanair weiter nach Cork.
Und am Sonntag vormittag ging dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück.
Da wir ja aus dem Norden Deutschlands kommen und somit in Hamburg gelandet sind, war die Aschewolke zum Glück für uns kein Problem, denn im Süden wurden ja schon wieder einige Flughäfen am Sonntag dicht gemacht.

Es war zwar nicht viel Zeit, die wir in Irland verbracht haben, aber es reichte, um sagen zu können, das es wirklich ein schönes Land ist und wir mit Sicherheit nochmal wieder hinfahren werden.
Ich habe auch an dem Wochenende eine Menge Fotos gemacht, die ich euch hier natürlich nicht alle zeigen kann, aber einige schöne möchte ich euch trotzdem zeigen.

Wir haben uns am Samstag z.B. das "Blarney Castle" und die Gärten angeschaut:


Das Castle


Sie haben es geschafft, sie sind oben angekommen. Meine Nichte und mein Bruder:


Einige Fotos von den urigen Bäumen im Garten zeige ich euch morgen.

Kommentare:

  1. Woow! Irland! Hach! Dankeschön für die Fotos! Das Castle ist ja toll!
    Lieben Gruß
    Silvia
    *irlandauchaufwunschlistehab*

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper, das ja doch noch alles geklappt hat :o)Habe so die Daumen gedrückt und gehofft das du hin und auch wieder rechtzeitig zurück kommst :o)
    Bilder sind übrigens klasse geworden, freue mich schon auf mehr :o)
    Bis bald und lieben Gruß Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa, Irland ist einfach zum Verlieben!!!! Du mußt unbedingt mal länger hin...kann ich nur empfehlen!!! GLG alles-meins

    AntwortenLöschen