Mittwoch, 27. Januar 2010

Pfannkuchen mit Banane und Vanilleeis

Hmmm, heute gab es mal wieder das Lieblingsgericht meiner Kinder: Pfannkuchen.


Sie lieben sie....in allen Variationen, wenn es nach ihnen ginge, dann würden die täglich bei uns auf dem Tisch stehen...lach.

Ein richtiges Rezept habe ich gar nicht dafür....ich mache die immer "frei nach Schnauze".

Zuerst gebe ich so ca. 700 ml Milch in eine Rührschüssel, dann kommen 3-4 Eier dazu und eine Prise Salz. Damit das Ganze etwas vollwertiger wird gebe ich noch ein paar kernige Haferflocken mit dazu. Menge je nach belieben. Nachdem ich diese Zutaten mit dem Handrührgerät vermengt habe, kommt dann nach und nach das Mehl dazu.

Wir haben heute eine Banane in Scheiben geschnitten und auf die fertigen Pfannkuchen gelegt und dann noch einen Löffel mit Vanilleeis...das war megalecker.


1 Kommentar: